Informationen + Aktuelles

Informationen für unsere Kunden und Lieferanten

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

sehr geehrte Lieferanten,

wir wünschen ein frohes Fest und einen gesunden Rutsch und guten Start für das Jahr 2024.

Wir sind vom 23.12.2023 bis 13.01.2024 im Urlaub und bieten zu dieser Zeit keinen Notservice an.

 

Liebe Grüße 

Fa. Böhm

 

 

Anrufe:

Sollten Sie uns mit Ihrem Anruf nicht erreichen, dann sind wir möglicherweise in einem Kundengespräch.

Es kann auch sein, dass Ihre Nummer unterdrückt ist.

Unterdrückte Telefonnummern sowie Faxsendungen mit unterdrückter oder unbekannter Nummer werden von unserem Router geblockt.

Falls ein Umstellen von Ihrer Seite aus nicht möglich ist, dann können Sie uns gerne eine Email schreiben.

Ist Ihre Nummer nicht unterdrückt und Sie können uns dennoch nicht erreichen, dan bitte ich Sie uns eine Email mit Ihren Kontaktdaten zu senden.

Wir melden uns nach Möglichkeit bei Ihnen zurück.

 

Email:

Wir versuchen alle Emails zu bearbeiten und zu beantworten. Sicherlich kann es vorkommen, dass Ihre Anfrage im Spam-Ordner landet.

Wenn wir nicht reagieren, dann würden wir uns über einen 2. Versuch freuen.

 

Termine:

Über Ihren persönlichen Besuch freuen wir uns natürlich auch. Leider ist unser Büro nicht immer besetzt.

Um Ihnen unnötige Fahrten zu ersparen, bitte wir Sie uns vor dem Besuch per Telefon oder per Email zu kontaktieren und einen Termin abzustimmen.

 

Go green:

Wir versuchen weniger Papier zu verschwenden. Daher ist die Sendung von Prospekten per Email als PDF von unserer Seite aus Standard.

Sollte Sie keine Möglichkeit haben, Unterlagen oder Prospektmaterial als PDF anzuschauen oder auf Ihren Rechner/Smartphone/Tablet zu laden, dann geben Sie uns Nachricht.

Wir werden eine Lösung finden die Produkte Ihnen zu präsentieren.

 

Angebote:

Ab dem Jahr 2021 erheben wir eine Aufwands-Pauschale für die Erstellung von Angebote. Diese wird nach 30 Tagen in Rechnung gestellt. Wird das Angebot beauftragt, verrechnen wir die Aufwands-Pauschale mit der Rechnung, die nach Auftrags-Abschluß an den Auftragsgeber gestellt wird.

Kategorie 1:  Aufwandspauschale: 50,00 EUR Netto zuzüglich der gesetzlichen MwSt.

                      Einfache Angebot. Hierbei handelt es sich um Angebote, die wir aus unserern aktuellen Preislisten der Hersteller erstellen können.

                      Es handelt sich hierbei um einzelne Produkte, wie z. B. ein Garagentor oder eine Markise.

                      Weiterhin beinhaltet diese Pauschale die Anfahrt zum Ortstermin, Aufmaß und ortsseitige Beratung und Klärung Ihrer Fragen zum Produkt.

Kategorie 2:  Aufwandspauschale: 100,00 EUR Netto zuzüglich der gesetzlichen MwSt

                      Aufwendige Angebote. Hierbei handelt es sich um Angebote, die wir bei unseren Herstellern schriftlich anfragen müssen.

                      Es sind meist Sonderbauten oder koplexe Angebotsanfragen, Produkte im mehrfacher Ausführung, die Rücksprachen mit den Hersteller bedürfen.

                      Weiterhin beinhaltet diese Pauschale die Anfahrt zum Ortstermin, Aufmaß und ortsseitige Beratung und Klärung Ihrer Fragen zum Produkt.

 

Lagerkosten: Für bestellte Produkte oder Waren, die im Kundenauftrag bestellt wurden, kann eine terminliche Verschiebung des Montagetermins vorkommen.

                      Ist eine Montage nach Lieferankündigung beim Kunden innerhalb von 4 Wochen nicht möglich, müssen wir eine Lagergebühr in Höhe von 20,00 EUR Netto

                      zuzüglich der gesetzl. MwSt. je Monat erheben. Diese Lagergebühr inkludiert eine Versicherung gegen Diebstahl, Wandalismus infolge eines Einbruchs und Feuer.

 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Dirk Böhm (Inhaber)